Münsingen
 

 

 


 
 
 
Gubler Ueli  

Firmengründer, Beratung, Verkauf, Installationen, Kursleitungen, Administration und Rechnungswesen.

Ich bin 65 Jahre alt, Vater von drei prächtigen Töchtern und sechsmal Grossvater.
Wenn die Kunden Angst haben, dass ich jetzt in Pension gehe.... solange mir die Sache Spass macht und ich gesund bin, bleibe ich euch erhalten.

20 Jahre lang war ich Lehrer an einer Sekundarschule und an einem Lehrerinnenseminar. An den Berner Schulen ist aber so viel herumgewurstelt worden, dass ich nicht mehr mit gutem Gewissen vor eine Schulklasse hinstehen konnte. Deshalb habe ich meinen ursprünglichen Beruf aufgegeben und habe mich als Informatiker selbständig gemacht.

Seit 30 Jahren habe ich mich zuerst in die Hard- und Software von Atari, Apple Macintosh und Windows eingearbeitet. Mein Spezialgebiet, wie könnte es anders sein, ist die Ausrüstung von Schulen mit Computern. Ich helfe bei der Planung, bei der Beschaffung der Geräte, bei der Installation und nicht zuletzt auch bei der Schulung der Lehrkräfte.

2005 habe ich mich mit Beat Wey zu Gubler+Wey Informatik zusammengeschlossen. Wir arbeiten eng mit der Firma Computrade in Hettiswil zusammen.

Am liebsten bin ich mit meiner BMW oder meinem steinalten VW Bulli unterwegs